alt.koi.de

Archiv 2002- 2007
Aktuelle Zeit: 14.12.2019, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: HI wie findet ihr meine Anfänger Koi?
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 21:25 
Offline

Registriert: 01.05.2006, 01:00
Beiträge: 1
Hi, ich habe jetzt auch mit einem Teich angefangen und ihn mit bisher zwei Koi besetzt. Nun wollte ich mal wissen wie ihr meine Koi findet. Ich weiß sie sind keine Topmodels :lol: aber Hauptsache ist ja das mir die Fische gefallen. Ich bin momentan noch auf der Suche nach ein paar kleinen Koi. Hat dort jemand welche? Eigene Nachzuchten vielleicht?

Hier die Bilder:
Bild
Bild
Bild

Und der andere:
Bild
Bild
Bild


Könnt ihr mir noch Farbe und Geschlecht der beiden sagen?

BYE und DANKE

Björn


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2007, 21:50 
Offline
Member

Registriert: 02.05.2007, 01:00
Beiträge: 263
Wohnort: Murrhardt (Baden-Württemberg)
Hallo für den Anfang sind sie nicht schelcht ich denke der erste ist ein Ogon der zweite ein Tancho das Geschlecht kann man bei dem Alter und größe nicht feststellen.

Gruß:Robin

_________________
Der der das beste für seine Koi will.
15.116 Liter,1Ba,1Skimmer,Mittelvortex C30,UV-C,Luftpume
[img=http://img168.imageshack.us/img168/2310/dsc00265la8.th.jpg]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 08:22 
Offline

Registriert: 25.06.2007, 01:00
Beiträge: 18
für den anfang nicht schlecht. Wie groß ist denn dein teich ? und wo bist du zuhause.Wenn du nach nachzuchten fragst ist es doch von interesse
wo du beheimatet bist

Gruß Thomas

_________________
Mitleid bekommt man geschenkt
Neid muß man sich hart erarbeiten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 11:24 
Offline
Member

Registriert: 05.01.2007, 01:00
Beiträge: 168
Wohnort: 96317 Kronach
Beim ersten ist ein Flosse total verkümmert , es müßte ein Yamabuki sein , für einen CreamOgon ist das gelb zu kräftig, das mit der Flosse ist ein sehr sehr großer Mangel zumal zu bezweifeln ist ob die Flosse nachwächst. Im Schuppenbild sind auch einige Fehler von Form und Farbe, also insgesamt würd ich ihn eher magelhaft bewerten .
Milde ausgedrückt , sorry.

Der "Tancho" weist vergleichbare Mängel auf Rückenflosse scheint mir auch arg fehlerhaft, das Tancho ist zerrissen und kein bisschen rundlich , Körperbau auch sehr mangelghaft, leider kann ich auch hier wirklich nicht was positives finden.

Warte einfach mal ab was aus deinen beiden Anfängerfischen wird vielleicht werden wir alle positiv überrascht , wer weis das schon , wünsche dir trotzdem viel Glück , Spass und Erfolg mit den beiden.
Sammle Erfahrungen das ist das wichtigste .

Alles Gute und sorry das ich sie nicht besser bewerten konnte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 11:52 
Offline
Member

Registriert: 16.09.2002, 01:00
Beiträge: 365
Wohnort: 42657 Solingen
Also, meine Anfängerfische waren deutlich schlechter, ich finde sie wirklich OK. Das Einzige dem ich beipflichten muss ist die verkümmerte Brustflosse bei dem Ogon, der Kohaku hat etwas wenig Farbe, aber insgesamt: Nicht schlecht. Lass Dich überraschen, was aus den beiden wird, ist immer spannend bei kleinen Fischen.
VG
Goshiki


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2007, 14:37 
Offline
Member

Registriert: 13.10.2006, 01:00
Beiträge: 293
Wohnort: Twistringen
Moin, Moin :!:

Für den Anfang sind die kleinen garnicht so schlecht.
Habe noch viel spaß mit ihnen.


:D

_________________
Mit freundlichen Grüßen Koi1234


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de