alt.koi.de

Archiv 2002- 2007
Aktuelle Zeit: 08.08.2020, 03:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teichplanung für kompletten Neubau - wer kann helfen?
BeitragVerfasst: 20.01.2007, 07:55 
Offline
Member

Registriert: 19.01.2007, 01:00
Beiträge: 63
Wohnort: Schwabach (91126)
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab mich mal ein wenig umgeschaut und durch eine menge beiträge gelesen. ich wollte mir in diesem jahr einen koiteich anlegen, da ich durch einen umzug meine geliebten fische bei meinen eltern im teich zurücklassen musste und nur einmal alle 4-8 wochen am we sehe.
ich habe bei meinen eltern bisher 4 filteranlagen 3 pumpen usw usw ausprobiert. um bei dem neuen teich nicht wieder alles doppelt und dreifach machen zu müssen, suche ich jemanden, der mich bei der planung des teiches und der filter unterstützt.
ich habe mittlerweile ca 10-12 mehr oder weniger informative bücher gelesen und unzählige stunden im internet gesurft und je mehr ich lese, desto weniger weiß ich, was gut und vor allem bezahlbar ist.
daheim läuft ein oase biotec mit uvc und aquamax und ich hab prima wasser. nur soll der neue teich größer werden und da reicht das nie und nimmer.
der neue teich soll rechteckig werden. so kann ich den vorhandenen platz prima ausnutzen und im winter eine abdeckung aus vierkanthölzern und kunststoffplatten drüberbauen.
die angepeilte größe liegt bei ca 6 m x 3 m bei einer max tiefe von 1,70 m. also ca 30000 l. abdichtung mit folie, da die daheim seit 10 jahren drin ist, und keinerlei probleme macht und diese variante doch preisgünstig ist. auf alle fälle wollte ich nen schwerkraftfilter. bin kuriert vom täglichen pumpe von den fadenalgen befreien. (das muss mein vater jetzt machen - der arme kerl).
dachte da an nen mehrkammerfilter mit siebfilter als vorklärer und uvc lampe und anschließendem pflanzenfilter.
kann mir diesbezüglich jemand empfehlungen geben?
ach ja, bezahlbar sollte das ganze auch sein. ich weiß, dass ich mit 5000 euro nicht weiterkomme, aber ich will meinen fischen auch kein einfamilienhaus bauen ;-)
kann mir jemand empfehlungen für händler bzw zuverlässige koi-teichbauer in nürnberg und umgebung geben?


sorry - falsches unterforum. hab es in teichtechnik nochmal gepostet. kann also gelöscht werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de