alt.koi.de

Archiv 2002- 2007
Aktuelle Zeit: 08.08.2020, 05:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: erwiterung des forums
BeitragVerfasst: 13.05.2006, 18:29 
Member

hi

aaaaaaalso...... da ja für bilder und der vostellung von koi nur eine kategorie in frage kommt (fisch des monats)
und dort recht arogand mit vermeidlich *?minderwertigen koi?* umgeganen wird und allgemein viel in den schmutz gezogen wird, was nicht dem schönheitsideal der koiperten entspricht schlage ich vor um zukünftigen streitigkeiten und beleidigungen aus dem weg zu gehn.... eine weitere forumsecke, wie krankeiten, fisch des monats usw. ... nur, dass diese ecke dafür da ist um koibilder von fischen anderer herkunft oder zur vorstellung der eigenen koi dient.

z.B. dein koi.... koibilder usw..

würde glaub ich sinn machen..

mfg

kolchrabe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006, 19:20 
Member

nö wozu?

unsinn

holger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006, 19:27 
Member

um koihaltern und interessenten die möglichkeit zu geben nach meinung zu ihren fischen zu fragen ohne dass sie oder die fische runteregemacht werden...-... wie auch kürzlich... *die ist die spalte koi des monats und da hat kein schund reinzummen.... und es hat nicht jeder nur müll reinzustellen.........*

anderer wortlaut aber inhaltlich genau so... und das nich nur einmal sondern mehrmals... also einfach zu oft...

dann könnt ihr euere kleine +koipertenrunde mit eueren prachtfischen machen und die normale fragen normale nach sachlichen aussagen mit begründung.... DARUM

rabe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006, 19:35 
Member

@ rihana

hallo holger,

wenn einige forumsteilnehmer sich ihre blöden kommentare sparen würden, dann könnte man auch bilder von seinen lieblingen einstellen, die nicht den idealen der edelkoi entsprechen.
egal ob koi, teich, filter, technik usw, wird gerne im forum runtergemacht, nur weil es nicht den idealen angeblichen profis entspricht.

lg peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006, 19:40 
Member

Zitat:
dann könnt ihr euere kleine +koipertenrunde mit eueren prachtfischen machen und die normale fragen normale nach sachlichen aussagen mit begründung.... DARUM

Moin,

wenn jeder bei der Beurteilung hier eingestellter Koi ein Blatt vor den Mund nimmt bringt die Frage nach der Qualität eines Koi auch nichts - gar nichts, null. :D
Man kann eben nicht jeden Fisch schön reden und wer nach einer Beurteilung seiner Selektionen fragt - der muß auch mit einer schlechten Kritik umgehen können. Genauso kann die Kritik positiv ausfallen. Hatten wir auch schon.
Es gibt nunmal feste Qualitätsstandarts, nach denen sich die Beurteilung von verschiedenen Koi-Varitäten richtet - da gibtes nix dran zu rütteln.

Gruß Armin :wink:

PS.:

Hier ist meine neueste Selektion ;

Bild

Zuletzt geändert von arminio am 13.05.2006, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2006, 19:40 
Member

hi maritim

jub.. genau meine rede, es möchten bestimmt einige leute mal ein fischlein reinstellen und es gibt einfach keine passende rubrik dafür.

gruß

rabe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 00:05 
Member

Hallo zusammen,

ich will es mal so formulieren:

Es ist recht selten, dass sich hier was an der Forumsstrucktur aendert.
Liegt halt in der "Natur der Sache" ;)

Die mir bekannte letzte Aenderung war die Rubrik LÖSUNGEN.

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 00:22 
Member

jepp :wink:

einfach mal über dumme, arogante, .... Bemerkungen hinwegsehen.

Wenn sich bestimmte Forumteilnehmer an einer Diskusion "unfortschrittschrittlich, dumm, unproduktiv..." beteiligen, einfach ignorieren.
So handhabe ich es zu mindest.

Christoph W.

--------------------------------------------------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 00:42 
Member

hi @ aeminio

keine frage, mit kritik muss man bei fragen rechnen.es kommt aber auch immer auf die zivilisierte umgangsart an.
es is dass...... angenommen du stellst eine frage .... erwartest du eine antwort? normal ja oder? dann kommt es darauf an was geantwortet wird
-....... teilweise wirklich nur belangloser scheissdreck, der mit der gestellten frage nichts zu tun hat... kann man nix machen...

es soll hier auch nicht um qualitätsstandart von interkoi oder sonst was gehen einfach nur um wie findet ihr den.... dann eine gepflegte antwort wie man sie in der kinderstube gelernt hat und was mann dann in der grundschule gelernt haben sollte.... die begründung.

wenn ich eine aussage mache muss ich diese begründen.. oder einfach die schnautze halten.
wenn jemanden ein fisch nicht gefällt und selbst wenn die qualität mist sein sollte sollten einfach mal begründungen dargelegt werden warum und was da nicht passt

stattdessen wird nur in den dreck gezogen wie schlecht sie doch sind... und wie ein paar ratten fällt der rest auch noch über den kadaver her

es sind eigendlich selbstverständlichkeiten von erwachsenen leuten vernünftige antworten zu erhalten und auch dazu warum das so ist..
und das ohne beleidigungen.....

ist das so schwer?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 00:50 
Member

kolchrabe hat geschrieben:
hi @ aeminio

Heisse ich zwar nicht, gebe aber trotzdem mal meinen Senf dazu:

Du schreibst:
Zitat:
[...]oder einfach die schnautze halten.

Hab ich gemacht. Und glaube mir, dass mir das nicht leicht viel ;)
Zitat:
ist das so schwer?

Ja, manchmal. ;)

BildBild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 06:21 
Member

Kolchrabe schrieb
Zitat:
es is dass...... angenommen du stellst eine frage .... erwartest du eine antwort? normal ja oder? dann kommt es darauf an was geantwortet wird
-....... teilweise wirklich nur belangloser scheissdreck, der mit der gestellten frage nichts zu tun hat... kann man nix machen...

es soll hier auch nicht um qualitätsstandart von interkoi oder sonst was gehen einfach nur um wie findet ihr den.... dann eine gepflegte antwort wie man sie in der kinderstube gelernt hat und was mann dann in der grundschule gelernt haben sollte.... die begründung.

wenn ich eine aussage mache muss ich diese begründen.. oder einfach die schnautze halten.
wenn jemanden ein fisch nicht gefällt und selbst wenn die qualität mist sein sollte sollten einfach mal begründungen dargelegt werden warum und was da nicht passt

stattdessen wird nur in den dreck gezogen wie schlecht sie doch sind... und wie ein paar ratten fällt der rest auch noch über den kadaver her

Moin Kolchrabe,ich habe mir mal erlaubt alles , was ich für Gossenjargon halte fett hervorzuheben.
Fange mal am Besten bei Dir an mit der Wortwahl. :wink:
Ich habe mir in keinem Forum bezüglich der Netiquette was vorzwerfen.
Ach ich überlese mit Genuß Anfeindungen oder Gelaber gegen meine Person.

Gruß Armin

Ralf schrieb .

Zitat:
Hab ich gemacht. Und glaube mir, dass mir das nicht leicht viel

:wink: :wink: :wink:

Jau, unser Kohakusche Bild

Immer wieder lustig. Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 06:27 
Member

arminio hat geschrieben:
Bild

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 08:45 
Member

hallo kolchrabe,

mach doch einfach selber einen beitrag auf...... nicht koi des monats aber mein liebling/lieblinge

Bild

lg peter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 16:22 
Member

ihr habt probleme .....................

macht das doch in einem teichforum :lol:

geht ihr auch zur interkoi und mosert da rum weil dort ja nur top sachen präsentiert werden?

und die teichtechnik erst die dort angepriesen wird...................

junge, junge

ihr seit im falschen forum

holger

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2006, 17:28 
Member

Da blieb Ralf auch nicht viel Auswahl übrig... weil einfach die Argumente gefehlt hätten. :lol:

Jaja, FRAU hats nicht leicht in so ner Männerdomäne. Ist schon grosser Mist, wenn so ne Emanze laufend dazwischen quatscht...

Aber in "meiner kleinen Welt" und mit meinen bescheidenen Kenntnissen seh ich da gern drüber weg.

Ich hab meinen Teich hier im Griff und meine "Gurgen" sind gesund. So`n Mist, wa...

Und ich sag trotzdem meine Meinung, ob das hier einigen Herren der Schöpfung stinkt oder nicht . :lol: :lol: :lol:

Alle kommen mit nem nackten Hintern auf die Welt und verlassen diese ebenso. :mrgreen:

Und nur , weil mir der dreizehnte Finger fehlt, werde ich noch lange keinen Reissverschluss in meine "Klappe" implantieren lassen und vor Ehrfurcht erstarren. :wink: Da muss schon mehr kommen, als blaue Luft und Geschrei , Gelächter und mitleidsvolle Smilies. 8)

Belustigte Grüsse

"Dat Kohaku`sche"

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde