alt.koi.de

Archiv 2002- 2007
Aktuelle Zeit: 08.08.2020, 03:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Baupläne
BeitragVerfasst: 02.09.2005, 06:31 
Offline
Member

Registriert: 12.09.2002, 01:00
Beiträge: 77
Wohnort: Köln
Hallo Zusammen,

wie wäre es eigentlich mit einem Forum nur für Bauplaäne, egal ob Teiche, Filterkammern, Abdeckungen, Abschümer usw. alles was User dieses Forum selber gebaut oder gar konstruiert haben. Ich habe im Laufe der Zeit sehr viel Geld gespart, weil ich dinge nachgebaut habe, sei es nach Anleitung von Hobbyisten wie Ihr es alle seit, oder ich habe mir Dinge bei anderen abgesehen. Ich habe schon viele Gute Pläne gesehen, manchmal fehlen nur noch kleine Anmerkungen und mit so einem Sammelsorium könnte jeder Dinge nachbauen, ausserdem könnte man über neue skitzen diskutieren.

Ist halt nur ein Vorschlag,

ales gute
Michael
PS. Sobald ich wieder einen eigenen Computer habe werde ich mich auch einmal vorstellen, bin schon einige Zeit hier und lese alles, aber habe mich noch nicht selbst vorgestellt.

_________________
Auch wer stolpert, kommt einen Schritt weiter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2005, 20:04 
Offline
Member

Registriert: 27.06.2004, 01:00
Beiträge: 997
Wohnort: Saarland
...eine sehr gute idee dein bauplanforum ab
damit zu koisearch.......

gruß
luca

_________________
Mobil: 0151 16951189

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.09.2005, 23:53 
Offline
Member

Registriert: 19.02.2003, 01:00
Beiträge: 2305
Wohnort: Bremen/Ritterhude
Hallo zusammen,
Koi.de lebt vom Forum und Chat.
Hier arbeitet keiner wie blöd um neueste Infos bekannt zu machen, Koissearch verkauft keine Koiprodukte, die er anpreisen muß.
Auf diese Seite hat sich ein Teil der Koihobbyisten eingeschossen.
Dieser Teil ist nicht mal respräsentativ, denn ist nur ein kleiner Teil der Koileute hat diesen Internetzugang und die Seite.
Gruß Lothar

_________________
www.koihilfe.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2005, 01:37 
Offline
Member

Registriert: 09.05.2005, 01:00
Beiträge: 1185
Wohnort: Dortmund
Danke Lothar, aber jetzt bitte nochmal verständlich formuliert. :wink:

Ich finde die Idee auf jeden Fall ganz gut.

_________________
Gruß aus Dortmund,

Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2005, 10:34 
Offline
Member

Registriert: 11.04.2004, 01:00
Beiträge: 420
Wohnort: Hagen/ NRW
LotharGehlhaar hat geschrieben:
Hallo zusammen,
Koi.de lebt vom Forum und Chat.
Hier arbeitet keiner wie blöd um neueste Infos bekannt zu machen, Koissearch verkauft keine Koiprodukte, die er anpreisen muß.
Auf diese Seite hat sich ein Teil der Koihobbyisten eingeschossen.
Dieser Teil ist nicht mal respräsentativ, denn ist nur ein kleiner Teil der Koileute hat diesen Internetzugang und die Seite.
Gruß Lothar



warum muss man viel erzählen wenn man doch auch wenig sagen könnte? :roll:

_________________
Humor ist die Faehigkeit heiter zu bleiben, auch wenn es ernst wird.
www.koi-freunde-ruhrgebiet.de
www.k-b-z.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005, 10:39 
Offline
Member

Registriert: 08.08.2005, 01:00
Beiträge: 381
Wohnort: 56305 puderbach
hallo michael,

die idee finde ich super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
als ich mit dem basteln angefangen habe, da musste ich auch wie blöde nach bauanleitungen suchen.
würde echt sinn machen die rubrik einzuführen.
die anfänger hätten es leichter und es würden nicht immer die selben fragen in der rubrik teich allgemein gestellt.

wäre vielleicht auch ein anreiz, das mehr leute ihre eigenbauten vorstellen.
vielleicht kommen dann auch ganz neue ideen zum vorschein.

gruß peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2005, 18:26 
Offline
Member

Registriert: 12.09.2002, 01:00
Beiträge: 77
Wohnort: Köln
Wie gesagt, ich würde gerne meine Erfahrungen vom Teichbau (Skitzen und Entwürfe) hier zu Verfügung stellen. So kann sich dann jeder Ideen holen. Wie oft grübele ich über irgendwelche Teichtechnik, ob man das nicht selber bauen kann oder ob man etwas verbessern kann und da könnte man doch von den Erfahrungen anderer profitieren und muesste nicht jedesmal das rad neu erfinden. Ausserdem könnten wir dann über Ideen besser Diskutieren
Siehe Skitzen meiner Filterkammer unter :
http://www.gueldiswelt.de/Bilder/Neubau ... 070403.jpg

Gruß Michael

_________________
Auch wer stolpert, kommt einen Schritt weiter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2006, 21:28 
Offline
Member

Registriert: 18.01.2006, 01:00
Beiträge: 328
Wohnort: 59846 Sundern
Die Idee von Gueldi finde ich auch gut.
Insbesondere sollte man bei Eigenkonstruktionen darauf achten, möglichst überall vorhandene Materialien einzubeziehen bzw. von Fast-Fertigteilen wie Regentonnen etc. zu profitieren, die heute in jedem Baumarkt zu bekommen sind.
Gruß

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006, 17:49 
Offline
Member

Registriert: 08.10.2005, 01:00
Beiträge: 226
Wohnort: Moormerland in Ostfriesland
Moin Moin
Sehr gute Idee, man muß das Rad nicht immer wieder neu erfinden.
Gruß Gruß :P

_________________
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006, 19:02 
Offline
Member

Registriert: 22.12.2002, 01:00
Beiträge: 1382
Wohnort: norddeutschland
ach ja???

wird hier doch immer wieder gemacht :lol:

mönsch noch einer aus moormerland?

üsch ja peinlich

:lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2006, 19:31 
Offline
Member

Registriert: 08.10.2005, 01:00
Beiträge: 226
Wohnort: Moormerland in Ostfriesland
@rihana
...na hast dich nicht getraut in deinem Profil Moormerland anzugeben :oops: :oops:
Wo genau wohnen den deine Fische ??
Wir sind nur Huckepack-Ostfriesen, halt zugezogen aus dem Ruhrpott.
Von Quatschkopf-Rauxel (Castrop-Rauxel) nach Wahnsinnsfehn (Warsingsfehn), was ein Tausch :wink: :wink:
Ne aber mal ohne Spaß, is echt schön in Ostfriesland, zwar nix los aber schön und die Imobilien sind auch schön, schön billig
(nur 50% der Ruhrpott-Preise)
Gruß Gruß

_________________
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2006, 08:25 
Offline
Member

Registriert: 22.12.2002, 01:00
Beiträge: 1382
Wohnort: norddeutschland
hi,

dann bin ich etwa 3 km luftlinie von euch entfernt :lol:

hat doch was.....................günstige immobilien sind unser steckenpferd hier. wir möchten schließlich anderen auch mal was gönnen..................

gruß

holger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2006, 14:34 
Offline
Member

Registriert: 12.09.2002, 01:00
Beiträge: 77
Wohnort: Köln
Hallo Eberhard,

die Programme die ich verwende sind sehr unterschiedlich, dürfen mich aber nichts kosten. Deswegen verwende ich viel Freeware oder manchmal auch einfach nur MS Paint.

Gruß
Michael

_________________
Auch wer stolpert, kommt einen Schritt weiter!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de