alt.koi.de

Archiv 2002- 2007
Aktuelle Zeit: 08.08.2020, 03:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 09:20 
Offline
Member

Registriert: 14.07.2004, 01:00
Beiträge: 356
Wohnort: 46397 Bocholt
Stell mal hier deine Frage, damit alle wissen worum es geht :roll: :wink:

_________________
http://ludger-kampshoff.magix.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 09:28 
Offline

Registriert: 05.11.2004, 01:00
Beiträge: 45
Wohnort: Nähe Hannover
8O
Ein Forum für 5 User......ist doch Klasse :wink:

Grüße Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freundlichkeit im chat???? soll wohl ein witz sein
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 09:38 
Offline
Member

Registriert: 11.04.2004, 01:00
Beiträge: 2404
Wohnort: Allgäu
Hi "Nike",

wozu das Rumgeheule? Dein Vorhaben ist so haarstreubend, daß man es wirklich für einen schlechten Scherz halten kann. Da es derlei Scherze im Chat schon öfter gab, ist die Reaktion dort nur zu verständlich.

Zur Sache selbst: Was Du als Teich planst, wäre mir selbst für Goldfische zu klein bzw. zu flach. Was Dir der Reiher das Jahr über nicht aus dem seichten Wasser fischt, bekommt im Herbst, Winter, Frühjahr massive Probleme, weil die Temperaturen in so einer Pfütze zu stark schwanken.

Jetzt mach Dich hier im Forum einfach mal auf die Suche und lies etwas in den alten Diskussionen hier. Die Suchfunktion leistet gute Dienste. Fragen wie Deine sind hier hundertfach durchgekaut worden. Entsprechend gibt es Antworten genug.

Viele Grüße

Lars


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 09:55 
Offline
Member

Registriert: 19.04.2005, 01:00
Beiträge: 70
Wohnort: zwischen Karlsruhe und Heidelberg
Hi Nike77,

vielleicht hilft Dir meine Erfahrung:

Ich Habe mir einen Teich mit 20.000ltr Filter mit 2.500ltr für insgesammt ca. 1.000,- € angelegt.

Also sooo teuer ist es auch nicht.
Was Teuer ist aber nicht unbedingt besser sind gekaufte Filter.

Meiner ist Eigenbau und die Wasserqualität bestätiogtmir, dass mein Filter super funktioniert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005, 10:13 
Offline
Member

Registriert: 18.10.2004, 01:00
Beiträge: 63
Wohnort: 35440 Linden
nike77 hat geschrieben:
dachte da so an eine von oase,,?? habe noch nichts schlechtes von den gelesen.


Was beweißt, dass du hier im Forum und in einschlägiger Fachliteratur noch nicht viel gelesen hast.

Koi sind nicht ein Hobby, sondern, DAS Hobby.
Es beansprucht Zeit, Geld und Wissen!

Nebenbei mal nen Teich mit bunten Fischen is nicht....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2005, 20:38 
Offline
Member

Registriert: 29.08.2004, 01:00
Beiträge: 86
Wohnort: BW
Hallööööchen.....

.... :roll: :roll: :roll: ...kann mir jemanden sagen, wie man in den Chat reinkommt???

Ich habe es angeklickt.....nichts passiert :roll: :roll:

LKG - Fishle :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2005, 21:36 
Offline
Member

Registriert: 02.05.2004, 01:00
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg
Eine Frage an LarsD:
sag mal Lars, im bayrischen)* Rundfunk läuft doch so eine Serie mit dem kleinen Lars.
Kann es nicht sein, dass sich dieser Kleine hierher bzw. in denn Sabbelraum von Koi.de verlaufen hat.
Ist nur so eine Frage von
Eberhard

)* richtig geschrieben?

Ich habe da eine Idee:
Koiteich: 2000l, 45 cm tief
Könnte man das nicht mit einem Wasserbett (Doppelbett) kombinieren?
Garantiert eisfrei!
Wasserwechsel (macht Filter überflüssig) könnte man ja so einrichten: Das Bett wird an die Klospülung angeschlossen. Jedesmal, wenn mal einer gemusst hat, werden ca 10l Wasser gewechselt.
Im durchschnittlichen Vierpersonenhaushalt wird täglich viermal Scheiß gemacht und 20 mal wird gepüschert. Das wäre ein täglicher Wasserwechsel von über 10%. Wer hat das schon?
Sauerstoff wird man in diese Miefmulde doch auch irgendwie reinbekommen.
Ein Problem könnte das allerdings mit allzu häufigen Paarungszeiten geben. Wer will denn schon, dass aus seinen Koi Lustmolche werden?

Gruß Eberhard,
der glaubt, eine Marklücke entdeckt zu haben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2005, 21:43 
Offline
Member

Registriert: 02.05.2004, 01:00
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg
Ach noch was Leute,

wenn Ihr mit Eueren Koi im Wasserbett sprechen wollt, das ginge über Handy.
Ich habe da eine Seite entdeckt, auf der günstig wasserdichte Handies angeboten werden.
http://www.nike77.de.vu/

Toller Tipp von
Eberhard,
gelle???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2006, 21:18 
Offline
Member

Registriert: 18.01.2006, 01:00
Beiträge: 328
Wohnort: 59846 Sundern
Hallo Leute,

ich bin auch neu hier im Forum.

Ehe ich hier noch weiter reingucke mal ´ne Frage: Ist so wie in den obigen Postings Euer gewöhnlicher Umgang mit einem Neuling, der eine Anfängerfrage gestellt hat?

Also diese Polemik und herablassende Arroganz ist ja entsetzlich.

Als Anfänger stellt man ja vielleicht dumme Fragen. Wer dann so abgekanzelt wird, der traut sich nie wieder hervor mit einer Frage. Könnte ja sein, daß die in den Augen der "Könner" mal wieder total naiv ist und mit ätzendem Spott beantwortet wird.

Wirbt man so neue Freunde für ein Hobby? Eher wohl das Gegenteil!

Gruß an Alle

Wolfgang


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de