alt.koi.de

Archiv 2002- 2007
Aktuelle Zeit: 30.10.2020, 06:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: freundlichkeit
BeitragVerfasst: 13.04.2005, 22:31 
Offline

Registriert: 31.08.2002, 01:00
Beiträge: 47
Wohnort: Wilhelmshaven
hi zusammen,

mir ist auf diesen board aufgefallen das hier freundlichkeit und geduld nicht groß geschrieben wird!!!

nun ja, bin bestimmt einigen leuten mit meinen fragen auf den wecker gefallen!

doch ich gehe mal davon aus das das board dazu da ist fragen zubeantworten egal wie oft oder wie dumm die fragen sind !

wenn ich dann antworten lese wie ":Wer es jetzt immer noch nicht rafft, dem gehört auf den Schädel geschlagen!!!"

muß ich sagen das ich bei solchen antworten keine lußt meht habe fragen zustellen, aus angst dumme antworten zubekommen !


ich kann mir nicht vorstellen das ich die einzige bin die hier so denkt ! (außer der harte kern der sich schon kennt!)

ich will hier keinen angreifen, ist mir nun mal so aufgefallen!

gruß

britta


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: freundlichkeit
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 05:14 
Offline
Member

Registriert: 11.04.2004, 01:00
Beiträge: 2404
Wohnort: Allgäu
Hallo Britta,

britta hat geschrieben:
doch ich gehe mal davon aus das das board dazu da ist fragen zubeantworten egal wie oft oder wie dumm die fragen sind !


das ist eine Erwartungshaltung, mit der hier viele Leute auflaufen. Sie bekommen die richtigen Hinweise, wollen aber eigentlich etwas ganz anderes hören. Die Realität ist oft unangenehm und bisweilen unbequem. Den Überbringer der schlechten Nachricht trifft es dann. Wenn Du und andere hier beschreiben, wie Eure Fische im Teich leiden, geht einem das beim Lesen an die Nieren. Deshalb ist es nur zu verständlich, wenn dann energische Antworten kommen, die Dich und andere dazu bringen sollen, Euren Tieren zu helfen.

Versetz' Dich in die Lage des "harten Kerns" ... Fragen wie Deine sind hier zigfach durchgekaut worden. Das Bord hat eine komfortable Suchfunktion. Trotzdem kommen die immer gleichen Fragen und der Fragesteller erwartet, daß sie mit Engelsgeduld beantwortet werden. Statt Dich über den Tonfall hier zu beklagen, ignoriere ihn einfach. Du hast alle Infos, die Du brauchst. Jetzt mach was draus und sieh zu, daß es den Fischen bald wieder besser geht.

Viele Grüße

Lars


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 06:15 
Offline
Member

Registriert: 01.09.2002, 01:00
Beiträge: 631
Wohnort: Breisach
Hi Britta

Bei manchen Leuten merkt mal halt das die keine Lust haben die Suchfunktion zu benutzen oder wollen einfach nicht denken !
Was sie dann schreiben ist einfach total ohne Zusammenhang und es wird erwarten das man ihnen hilft. Manchmal ist es nötig sich vorab in eine Thema etwas einzulesen damit man dann auch gezielt fragen kann.

Ich behaupte nicht das das so bei dir ist ! :lol:

Gruss
Marcus

_________________
Bild
http://www.koi4ever.de
_______________________________________

Koisys das CMS System speziell für den Koihandel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 07:31 
Offline
Member

Registriert: 10.04.2005, 01:00
Beiträge: 82
Wohnort: Norddeutschland
Also ich bin mal ganz ehrlich:
Ich bin neu hier und finde die Leute hier teilweise extrem unfreundlich. Wie man halt egoistische Koi-Penner von irgendwelchen Auktionen oder Shows kennt (Sorry, ist halt so).

Ich hab hier noch nicht viel geschrieben, dafür aber sehr viel gelesen. Da werden die Koi anderer User als hässliche Kröten bezeichnet. Hallo, gehts noch?
Dann stellt man sich in einem gesonderten Thema vor und kriegt nicht mal ein "hallo" oder "willkommen" zurück. Das ist ganz einfach mal unhöflich!

Dann diese ganzen Klugscheissereien... Bei manchen Leuten hat man das Gefühl die sitzen mit einem Japanisch-Buch für Anfänger vor dem PC und warten darauf, dass jemand eine Koi-Art falsch benennt um dann loszulegen mit irgendeinem fach-chinesisch(japanisch), um hier den dicken Larry raushängen zu lassen.

Nächster Punkt sind diese Preis-Buhlereien. "Viel zu viel Geld für so nen Koi..." Ja und? Musst ihn ja nicht kaufen. Über Geld redet man nicht, Geld hat man...

Und und und...

Also teilweise sind hier echt ganz schöne Pfeifen, muss man so sagen! ;)

_________________
Gruß
Klasnic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 08:04 
Offline
Member

Registriert: 19.02.2003, 01:00
Beiträge: 2305
Wohnort: Bremen/Ritterhude
Hallo Klassnik,
wie du schon schreibst, du bist neu hier.
Viele von uns kennen sich schon seit vielen Jahren.
Manche dreiste Händler versuchen immer wieder, hier ihre Geschäfte zu tätigen, ohne wirklich helfen zu wollen.
Manche langjährige User werden nie dazulernen, die machen ihre Fehler immer weiter.
Dann kommt noch dazu, daß viele "ihr System" hier als Favoriten anpreisen.
Das ganze Gebiet Koi und Koihaltung ist sehr komplex.
Aber einige schreiben hier auch aus reiner Freude, ihr Wissen weitergeben zu können.
Manchmal muß man einfach ausflippen. Da schreibt man viele male über einen geplaten Umbau, beantwortet Fragen, die wir schon 100 mal hatten.
Und dann !!!!!!!!!!
Baut sich der Kerl doch einen flachen Folienteich ohne Bodenablauf und stellt sich so eine Oase Biodreckkiste irgendwo hin.
Gruß Lothar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 08:25 
Offline
Member

Registriert: 01.09.2002, 01:00
Beiträge: 631
Wohnort: Breisach
Lothar hat recht da gibts unmengen an Leuten die eigenlich schon wissen was und wie sie Dinge machen wollen. Da streng man sich an um denen zu helfen und dann machen sie es halt doch so wie sie es vor hatten.
Ich habe das gefühl die schreiben nur um bestätigung zu erhalten das es richtig ist was sie vor haben.

Gruss
Marcus

_________________
Bild
http://www.koi4ever.de
_______________________________________

Koisys das CMS System speziell für den Koihandel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 11:06 
Offline
Member

Registriert: 28.10.2004, 01:00
Beiträge: 98
Wohnort: 56424 Ebernhahn
Wie glaubt Ihr kann man dem Abhelfen?

Es wird doch immer so sein das ein Neuling erst mal eine Frage stellt bevor er alle Funktionen des Board kennt. Ja es stimmt schon manche sind einfach zu faul um die Suchfunktion zu nutzen.
Aber das kann man ja nicht ändern.

Doch ist das ein Grund gleich mit hieben zu drohen?
Kein Wunder wenn dann einige schreiben dass man immer gleich Agro angemacht wird.
Wenn einer keine Lust auf diese Fragen hat, muss er sie ja nicht beantworten oder.

Klar, wenn die Fische leiden und der Andere kein einsehen hat, da kann ich auch schon mal nervös werden. Aber nur weil jemand auf meinem Parkplatz steht, pack ich nicht gleich die Schrotflinte aus.

:wink: Die einzig wahre Lösung
Macht noch ein Forum auf für Fortgeschrittene. Jeder der die Suchfunktionsprüfung absolviert hat und mindestens 30 Jahre Mitglied ist darf dann Aufsteigen zur Elite. :wink:

Pax meine Freunde Pax!

_________________
Gruß Spider!

www.Golden-Koi.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 13:13 
Offline
Member

Registriert: 09.08.2002, 01:00
Beiträge: 1477
Wohnort: 28790 Schwanewede (neben Bremen)
So, liebe Britta,
da Du ja einen Spruch von mir als Negativbeispiel explizit herangezogen hast, will ich mal versuchen, da was klarzustellen!

Wer mich kennt, der weiss, genau, wie das von mir zu verstehen ist mit dem AufDenSchädelSchlagen.

Für die, die mich nicht kennen, reicht folgende Übersetzung:

AUFWACHEN! WACHSAM SEIN! BEIZEITEN WAS UNTERNEHMEN! SICH NICHT SELBER EINLULLEN! BEQUEMSTE LÖSUNG SUCHEN!

Wer das als Androhung von physischer Gewalt verstanden hat, (ich sag es so wie ich es empfinde), will hier nur das hören, was ihm in den Kram passt und seine Fische sind ihm eigentlich scheissegal. Es geht nur um das eigene Glücklichsein mit einer passenden Antwort.
Faulheit, Dummheit oder Geiz kommen eventuell noch hinzu, wenn man nicht nur die Suchfunktion ignoriert, bevor man Fragen stellt und im Forum nur das liest, was man verstehen will.
Hauptsache, es gibt eine bequeme Antwort für das Problem.

Die Scheuer- und Sprungzeit ist ja bald vorbei, die Koi sind dezimiert und die Koihändler stehen in den Startlöchern, um die Defizite aufzufüllen wie in jedem Frühjahr. Das nennt sich übrigens --Die neue Koisaison--.

Aber darum gehts ja kaum, Animosität ist wichtiger!!!

Das ist übrigens physische Gewalt, gegen die angeblichen LIEBLINGE!!

So Britta (und auch Spider und wer noch alles so....),
jetzt endlich über den Sinn drastischer Worte erhellt, oder lieber zartes, geschmeidiges und höfliches Geschwafel?

_________________
Viele Grüsse

Matti

< Na Bravo! >
Appahatschi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 13:18 
Offline
Member

Registriert: 14.05.2004, 01:00
Beiträge: 294
Wohnort: bei Karlsruhe
Britta!

Ich bin entsetzt wie man mit dir umgeht!

Zum Glück durfte ich von dir zwei diametral entgegengesetzte Umgangsformen schon kennenlernen und habe aus diesem Grund ein abgerundetes Bild.

Ich bin jedoch froh, dass wir hier auf einer Wellenlänge liegen. Es sollten sich tatsächlich mal einige Leute ermutigt fühlen und den Alphatieren die Stirn bieten. Sollten die auch inhaltlich oft im Recht sein ist deren Stil nur mit der Hackordnung im Hühnerstall vergleichbar.

Es gibt genug Schwanzkneifer, wir sollten dieses Heer nicht noch vergrössern, es besteht überhaupt keine Gefahr, dass die aussterben.

Gruss
Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 13:18 
Offline
Member

Registriert: 14.05.2004, 01:00
Beiträge: 294
Wohnort: bei Karlsruhe
Britta!

Ich bin entsetzt wie man mit dir umgeht!

Zum Glück durfte ich von dir zwei diametral entgegengesetzte Umgangsformen schon kennenlernen und habe aus diesem Grund ein abgerundetes Bild.

Ich bin jedoch froh, dass wir hier auf einer Wellenlänge liegen. Es sollten sich tatsächlich mal einige Leute ermutigt fühlen und den Alphatieren die Stirn bieten. Sollten die auch inhaltlich oft im Recht sein ist deren Stil nur mit der Hackordnung im Hühnerstall vergleichbar.

Es gibt genug Schwanzkneifer, wir sollten dieses Heer nicht noch vergrössern, es besteht überhaupt keine Gefahr, dass die aussterben.

Gruss
Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 13:22 
Offline
Member

Registriert: 14.05.2004, 01:00
Beiträge: 294
Wohnort: bei Karlsruhe
Britta,

ich muss den einen Satz sofort zurücknehmen, der betraf einen weiblichen Vornamen der auch mit B. beginnt.

Gruss
Peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 13:54 
Offline
Member

Registriert: 02.09.2004, 01:00
Beiträge: 850
Wohnort: 23
kiko hat geschrieben:
Britta,

ich muss den einen Satz sofort zurücknehmen, der betraf einen weiblichen Vornamen der auch mit B. beginnt.

Gruss
Peter


Kiko, sprich dich aus!!! Wer ist B. ????????????
Bild


Mein Name fängt auch mit B an! So geht das nicht, mein FreundchenBild
Da hört der Spass auf :!:
Wenn du was zu sagen hast, denn KLARTEXT

B. oder X. oder weiss der Geier, sowas ist echt feige!!!

Ich höre !


mann mann mann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 14:56 
Offline
Member

Registriert: 09.08.2002, 01:00
Beiträge: 1477
Wohnort: 28790 Schwanewede (neben Bremen)
Nee, es wird mehr Wert auf geschmeidig verklausuliertes, aber feundliches Gewäsch gelegt als auf "unfreundliche" Wahrheiten.

_________________
Viele Grüsse

Matti

< Na Bravo! >
Appahatschi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 15:49 
Offline
Member

Registriert: 14.05.2004, 01:00
Beiträge: 294
Wohnort: bei Karlsruhe
Hallo Birte,

du warst natürlich nicht gemeint. und dass ich ein feigling bin der seine ansichten hinterm berg hält hast du sicher schon bemerkt. ich musste erst mal nachschauen, was du bisher für beiträge gebracht hast, dass du glaubst angesprochen zu sein.

alles was ich gefunden habe war durchdacht und ausgewogen und das meiste smilies. wieso fühlst du dich da angesprochen?

lieb grüsse
peter


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.04.2005, 16:03 
Offline
Member

Registriert: 28.04.2003, 01:00
Beiträge: 251
:oops: mein nick fängt auch mit B an.....

_________________
Wer mit mir reden will,
der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de