alt.koi.de

Archiv 2002- 2007
Aktuelle Zeit: 08.08.2020, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gesichstslose User...
BeitragVerfasst: 21.07.2004, 21:12 
Member

Ich überlege mir ernsthaft. User die Keine einträge (auch wenn minimal) in profil haben, zu ignorieren...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004, 21:31 
Member

Da bist Du mit Deiner Überlegung nicht allein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004, 21:46 
Member

Das kann ich nur befürworten , dann hört der Heckmeck mal auf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004, 22:10 
Member

Glaubt ihr wirklich das es den "Neuzugängen" wichtig erscheint ihr Profil auszufüllen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004, 22:15 

Dann können wir ja mal einen neuen Beitrag aufmachen, in dem die Mitglieder vermerkt sind, mit denen man nicht mehr sprechen sollte/will. Werde mich dann auch als Nr.1 dort eintragen, wie lächerlich sind den diese Einträge bzw. diese blöden Versprechungen von euch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2004, 22:56 
Member

Das war vielleicht nicht richtig ausgedrückt... ich bin natürlich bereit mit jedem zu sprechen, aber nicht mit Leuten , die hier ständig provozieren und nicht mal das Kreuz haben , auch zu dem zu stehen , was sie da von sich geben.Die sich noch selbst auf ihren Thread unter anderem Namen antworten... :wink:

Wer ein aufrechter Mensch ist , wird doch wohl in der Lage sein , seine Stadt , sein Bundesland, oder seine PLZ einzutragen ? Und damit meine ich Menschen , die sich hier echt einbringen wollen... die echtes Interesse an dem Forum haben, an Meinungsaustausch.

Im echten Leben ... wenn Du zb Mitglied in einem Verein bist ... gehst Du dann zu jeder Versammlung anders kostümiert ??? Damit Du Deinem Gegenüber mal ordentlich die Meinung sagen kannst, und ihm dafür beim nächsten mal wieder freundlich die Hand schütteln darfst ... Bisschen schizophren , oder ?

Geh mal zu Tommis Page ... da kriegst du graue Haare, eh du drin bist.

Natürlich weiss nicht jeder neue User gleich , wo was einzutragen ist , das kann man doch erbitten.

So Freunde, die vorne rum nur" Dein Bestes" wollen und Dir von hinten eine reinkartoffeln ... die gabs hier zu DDR - Zeiten genug... das waren böse menschliche Enttäuschungen. Sowas prägt, wenn man hier bei mir aufgewachsen ist.

Anonyme Anrufer, anonyme Briefschreiber , Phantome... das ist doch ätzend. Und morgen begrüsse ich ihn freundlich im Forum ... den Freund, den anonymen ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 09:04 
Member

Hallo!

Das ist schon starker Tobak hier.
Ich bin mir nicht sicher, ob es die richtige Einstellung ist, jeden zu ignorieren, der hier nichts in sein Profil einträgt.
Gerade das Profil in diesem Forum ist sowas von nichtssagend.
Und über die Angabe von Beruf, Hobby und Wohnort bekomme ich doch noch lange kein Gesicht, oder :?: :wink:

Zitat:
Wer ein aufrechter Mensch ist , wird doch wohl in der Lage sein , seine Stadt , sein Bundesland, oder seine PLZ einzutragen ? Und damit meine ich Menschen , die sich hier echt einbringen wollen... die echtes Interesse an dem Forum haben, an Meinungsaustausch.

Es gibt viele Leute, die sich hier gerne mal einbringen würden, aber vielleicht aufgrund dieser Einstellung schon keine Lust dazu haben, da man sie beinahe unmißverständlich durch die Blume wissen läßt, dass Kommunikation unter den gegebenen Umständen nicht erwünscht ist.
"Füll mal erst mal Dein profil aus, damit Du ein Gesicht bekommst"
Und Du solltest aufpassen, nicht mit zweierlei Maß zu messen. Denn so verhält es sich ganz offensichtlich nicht bei jedem User hier. Oder gibt es noch andere Kriterien?? :wink:

Zitat:
Im echten Leben ... wenn Du zb Mitglied in einem Verein bist ... gehst Du dann zu jeder Versammlung anders kostümiert ??? Damit Du Deinem Gegenüber mal ordentlich die Meinung sagen kannst, und ihm dafür beim nächsten mal wieder freundlich die Hand schütteln darfst ... Bisschen schizophren , oder ?

Da hast Du völlig recht. Es wird aber immer einige schlichstrukturierte geben, die infolge persönlicher Defizite nicht in der Lage sind, offen die Meinung zu sagen.
Im wirklichen Leben können sie Dir auch nicht ins Gesicht schauen.
Nur sollte man das nicht auf alle hier herunterbrechen. :wink:

Zitat:
Natürlich weiss nicht jeder neue User gleich , wo was einzutragen ist , das kann man doch erbitten.

Vielleicht sollte man dann das Profil erweitern. Die drei Punkte kriegt wohl jeder hin oder? :wink:

Zitat:
So Freunde, die vorne rum nur" Dein Bestes" wollen und Dir von hinten eine reinkartoffeln ... die gabs hier zu DDR - Zeiten genug... das waren böse menschliche Enttäuschungen. Sowas prägt, wenn man hier bei mir aufgewachsen ist.

Ja, aber die Zeiten sind vorbei und Du tust auch für Dich selbst gut daran, dass hier nicht zu verallgemeinern.
Ein paar wird es immer geben; Na und???
Da kann man dann nur die Anmeldeprozedur verändern.

Jens

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 11:02 
Member

Hallo Asagi 03!

Bisher habe ich noch keinen hier ignoriert... :wink:

Vielleicht ist es schwierig zu verstehen, was die diversen Beweggründe sind, die einen veranlassen, wissen zu wollen , mit wem man es zu tun hat. Im Laufe der letzten 2 jahre , die ich nun fast hier bin, gab es unschöne Begebenheiten, mit Doppel-und Mehrfach-Nicks.
Desweiteren glaube ich , dass einzelne User unter verschiedenen Nicks eingeloggt sind und dann hier ihr Spielchen treiben mit diversen Forenbeiträgen, und sich insgeheim kaputtlachen.

Vielleicht sollte man das wirklich ignorieren , solche wird es immer geben.
Aber wie unterscheide ich den Spassvogel von einem, der ein ernstes Problem hat ? Dann bemühen sich alle um das Problem , und am anderen Ende der Leitung sitzt einer , der vor Lachen nicht in den Schlaf kommen kann...das ist doch toll.

Das beste wäre , die Anmeldung konkreter zu gestalten - wie , darüber bin ich mir auch noch nicht schlüssig.Eigentlich ist es Schall und Rauch , was da steht, da hast Du Recht , weil jeder irgendwas Fiktives eintragen kann. Aber Lügen haben immer kurze Beine... :wink:

Es ist sicher nicht fair, alle in diesen Topf stecken zu wollen , das habe ich auch nicht beabsichtigt. Es sind immer Einzelfälle , die dann das schlechte Licht auf alle ohne Profileinträge werfen. Damit tut man wieder Einzelnen , Unschuldigen Unrecht , zweifelt an Freundschaften, kann mit Personen nicht mehr vorbehaltlos umgehen.

Und wenn eine Änderung der Anmeldung angebracht ist , dann sollte das auch für alle gelten. Diese Einträge. Sicher gibt es hier einige ohne Einträge , deren Identität mir aber bekannt ist, das kannst Du oder andere User zB nicht wissen und dann entsteht der Eindruck des Messens mit zweierlei Maß.
Das sollten diejenigen auch ändern , damit es für alle transparent ist.
(Mir fällt so auf Anhieb aber gar keiner ein....muss ich mal drauf achten :wink: ).

Hast Du mal versucht , einen Artikel an die Zeitung zu schreiben, einen Leserbrief, der veröffentlicht werden soll ? Ohne nachprüfbare Adresse des Absenders? Der wandert wohl ungelesen in den Müll.

Aber im Internet ist wohl alles möglich. Ein idealer Platz, um sich mal austoben zu können , ohne das Gesicht zu verlieren...

Ich verlier meins sicher auch mal... :wink: habs aber immer wiedergefunden... :lol:

Identität und offene Meinungsäusserung macht angreifbar , vielleicht ist es das, wovor Menschen Angst haben. Vor Konflikten.

Lieber Gruss

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 11:37 
Member

Hallo Kohaku!

Es ist für mich überhaupt nicht schwierig zu verstehen, wo die Beweggründe liegen.
Wohl aber, warum dieses immer so vehement eingefordert wird, aber die tatsächlichen Voraussetzungen an entsprechender Stelle nicht geschaffen werden. Wobei das sicherlich schon schwer genug ist.

In jedem Forum wirst Du jemanden oder einige finden, die sich ein Spaß auf Kosten anderer daraus machen, unter verschiedenen Nicks aktiv zu werden, mit dem Ziele, auch mal stänkern zu können.
Aber die persönlichen Defizite (nenne sie mal Minderwertigkeitskomplexe mit dem Bestreben auch mal "Macht" ausüben zu können) sind nicht bei jedem anzutreffen und die meisten stehen auch zu dem was sie schreiben.
Es ist natürlich schwierig, da Unterscheidungen treffen zu können.

Aber vielleicht ist es ja besser, zunächst einmal jedem vorbehaltlos gegenüberzutreten. Alle hier haben mal bei Null angefangen.
Und es liegt in der Natur der Sache, dass der Großteil zu Unrecht katalogisiert werden wird. Es gibt auch nachvollziehbare Gründe, warum man nicht gerne in einem öffentlichen Forum "blank zieht".

Vielleicht kann der Admin hier dann auch andenken, Pflichtfelder einzuführen. Und vielleicht hätte man die Überschrift hier anders gestalten können.
Das Problem liegt aber im www. Da ist leider vieles möglich und nicht immer alles machbar. Ist viel einfacher, sich damit abzufinden. :wink:

Zitat:
Ich verlier meins sicher auch mal... habs aber immer wiedergefunden...
Identität und offene Meinungsäusserung macht angreifbar , vielleicht ist es das, wovor Menschen Angst haben. Vor Konflikten.

Solange man sich selbst noch im Spiegel anschauen kann, verliert man sein Gesicht auch nicht.
Ich glaube auch nicht, dass die, die ihr Profil nicht ausfüllen, Angst vor Konflikten haben.
Vielmehr sind es ein paar wenige, die durch ihr absichtliches Tun Schaden verursachen. Die haben Angst vor dem Gesichtsverlust und damit vor etwas, was sie gar nicht haben.

Ich fänds Schade, wenn Hilfestellungen in diesem Forum am Ausfüllen des Profils scheitern würden.
Zur Not kann man sich ja im Chat treffen und da plaudern.

Jens

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 11:37 
Member

Hallo Wenige...

deine beitrag hat mich nachdenklich gemacht... aus deine sicht hast du sicher recht.
ich weiss das es viele user gibt die selten, oder nie. was schreiben, es gibt auch stille leser, die nicht einmal angemeldet sind... solche können von mir aus auch anonym bleiben...

ich denke das wenn jemanden von mir was haben will, habe ich das recht zu wissen wer der jenige ist...

wer schreit...hilfe meine fische sterben!!! erwartet das ein andere ihn hilft, ohne seine indentität zu verraten...
in der kirche geht das...

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 11:48 
Member

Hallo Picard!

Zitat:
ich denke das wenn jemanden von mir was haben will, habe ich das recht zu wissen wer der jenige ist...

Klar kann man das einfordern.
Aber meinst Du nicht auch, dass ich mit den paar Angaben genauso anonym bleibe, wie jemand ohne Angaben? Was sagt das schon über mich aus.

Zitat:
wer schreit...hilfe meine fische sterben!!! erwartet das ein andere ihn hilft, ohne seine indentität zu verraten...
in der kirche geht das...

Wer so gläubig ist und in der Kirche um Heilung seiner Koi bittet, geht auch davon aus, dass er dort seine Daten nicht mehr hinterlassen braucht, da sie hinreichend bekannt sind :D :D

Jens

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 11:57 
Member

Es ist doch technisch möglich in den Registrierungsvorgang auch gleich auf das Profil einzugehen. In anderen Foren ist das schon längst Gang und Gebe. Einfach mit als Pflichtfelder in die Registrierung einbauen.

Christoph W.

--------------------------------------------------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 13:15 
Member

Hi!
Ich will mich ganz bestimmt nicht mit Picard oder Kohaku vergleichen, dazu fehlen mir etliche Voraussetzungen, besonders was die Behandlung von Krankheiten oder Verletzungen angeht. Ich kann mich aber aus vollem Herzen den Ausführungen der Beiden anschliessen.
Es sind nicht die Neulinge, Mitleser oder anderen Anonymen gemeint, sondern in allererster Linie die. die uns alle verkackeiern wollen und dann erst die, die echt Hilfe erwarten.
Ich für meinen Teil muss Menschen "spüren" können, wenn ihr versteht, was ich meine. Wenn ich das Gefühl habe, ich kann den Anderen "Erkennen", dann kriege ich ein gutes Gefühl. Ob das immer das richtige Empfinden meinerseits war, ganz bestimmt habe ich mich schon getäuscht. Aber wichtiger war mir immer, es gespürt zu haben.
Hier aus solch einer Plattform ist das schwer möglich, das ist unbestritten. Klar kann hier jeder ne dicke show abziehen und keiner hat wirklich was über ihn erfahren. Aber das ist wurscht., versteht ihr?
Es gibt Menschen, die kann ich ganz schnell und ganz deutlich spüren. Manche gibts, da sind die Bretter so dicht drum herum, da ist noch nicht mal ein Astloch zum durchpeepen drin---nichts zu fühlen. Alles klar!!
Gefühlt werden zu können macht natürlich angreifbar. Der natürliche Schutzpanzer, die Kompensationsmechanismen sind unten. Das macht Angst. Vielfach liegt einfach da die Ursache. Hier kann man sich schön verstecken. Hier braucht man für nichts Verantwortung zu tragen. Hier ist man losgelöst vom alltäglichen Stress, Zwang, Katzbuckeln vorm Chef, Verantwortung für sich selbst, seine Mitarbeiter, die Firma
und was es noch so alles geben mag.
Wer hier unerkannt bleiben möchte, weil er einfach Angst davor hat, dass ihm das Haus oder der Teich ausgeräumt wird, auch das kann man sagen, es wäre ja eine Begründung. Sicher kommen dann Kommentierungen dazu wie Angeber, wie teuer sind denn Deine Koi und wenn Du so reich bist dann brauchst Du dieses Forum ja nicht und anderes bla bla. Aber ansonsten.................
Die Mistschweine im anderen Forum werden demnächst hier anfangen, befürchte ich. Darum, es geht auch um Abgrenzung von denen. Wenn sich hier zB. ein Neuling mit Klausi einloggt, dann weiss erstmal keiner, ob das jetzt soon Blödmann ist oder ob der wirklich was von uns allen will.
Da drüben waren zuletzt ja ständig neue Spinner in Gang, entweder mit schräger Werbung für diesen Koiladen bei Köln oder sonst irgendwie durchgeknallte Jecken. Alle hatten so merkwürdige Vornamen, und fast immer kann nur Müll heraus. Wer da nicht mit in Verbindung gebracht werden will, sollte nochmal über seine eigene Darstellung nachdenken.
Das meint der Matti momentan dazu!

Betreff des Beitrags: Anonyme Leser... oder Beiträge
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 14:12 

Lösung:

Ein Forum das nur von registrierten Usern benutzt werden kann.
Wer wirklich Hilfe braucht,wird sich dann sicher auch registrieren lassen.
Albermänner und Alberfrauen werden so gleich vorne weg ausgeschlossen.

Gruss Beate

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.07.2004, 17:41 
Member

Also wenn ich mich recht erinnere dann kannst du hier nur Beiträge einstellen wenn du registriert bist! :wink:

Die Frage die sich stellt ist ja nur welche Angaben man als Mitglied hier machen soll!

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde