alt.koi.de

Archiv 2002- 2007
Aktuelle Zeit: 08.08.2020, 16:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An Koisearch und Webmaster Dave!!!
BeitragVerfasst: 24.06.2004, 18:20 
Member

Hi!
Wie ich heute mit Erschrecken feststellen musste, bin ich zum GURU avanciert. Das gefällt mir gar nicht, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es hier einige User gibt, die geil auf sowas sind. Ich jedenfalls bin meilenweit davon entfernt, ein Experte zu sein, schon gar nicht ein Guru. Ich fühle mich nicht geehrt durch solche Titel, zumal ich mein Wissen über das Hobby höchstens als rudimentär mit ein wenig eigener Erfahrung bezeichnen würde. Ausserdem lassen viele meiner postings den Ernst oder den nötigen Respekt vermissen, eines Gurus nicht würdig. Diese Bezeichnungen sagen nun wirklich nichts über die Qualität der damit behafteten Schreiber aus. Wenn jemand oft genug schreibt, kriegt er diese Prämie, egal welchen Inhalts das Geschriebene ist. Das ist dummes Zeug!!! Das ist auch kein netter Gag!!! Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass andere User, ebenfalls mit ein klein wenig Intelligenz und Bildung mehr als ich sie habe, sich von solchen Titeln beeindrucken oder gar leiten lassen. Wenn es hier aber auch dumme und/oder ungebildete Koi-Hobbyisten geben sollte, so sollten diese nicht dadurch verleitet werden, ihren verbliebenen Grips gar nicht mehr zu nutzen. Ich glaube, dass ich da auch einigen anderen Mitstreitern aus der Seele spreche, wenn ich diese Qualifizierung ablehne und darum bitte, sie zu entfernen.
Matti

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004, 18:43 
Member

Jo, soag amoal matti , woas redst denn du für an schmarrn daher???

Jo freili bist a guru... des koannst net mer verhindern... und des is fei guat so .... :lol: :lol: :lol:

Webmaster ! Koisearch ! Des wird fei net geändert! :wink: :wink: :wink:

Spoass muss san.... :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004, 19:15 
Member

Na Na Kohaku

An deinem Bayrisch mußt Du noch feilen, gell?

Grüße aus Nürnberg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004, 19:18 
Member

Ist Nürnberg nicht eigentlich Franken?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004, 19:31 
Member

Mensch Matti,jetzt hast Du mich erwischt.

Nürnberg ist ja in Franken,und nicht in Bayern.

Entschuldige bitte. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004, 19:35 
Member

Unter-, oder Oberfranken ? :D

Betreff des Beitrags: Re: An Koisearch und Webmaster Dave!!!
BeitragVerfasst: 24.06.2004, 19:37 
Member

matti hat geschrieben:
Wie ich heute mit Erschrecken feststellen musste, bin ich zum GURU avanciert. Das gefällt mir gar nicht, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es hier einige User gibt, die geil auf sowas sind.

Genau!
Mich hat der Webmaster heute auch zum Spezialisten gemacht! Er hatte wahrscheinlich heute einen guten Tag. Und dreimal darfst du raten, wer sich darüber lustig gemacht hat ... jedenfalls fängt der Name mit K an.

Ich finde das nicht in Ordnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004, 19:46 
Member

He Du Rumtreiber, hast Dich wohl schon im Oberbayrischen rumgetrieben, was. Daher Deine Kenntnisse :-)

@dirtydancing:
Die K. ist wirklich Guru-Geil, da gebe ich Dir recht. Die ist sogar Anarchistin--die will, dass alle möglichst schnell Gurus werden.
Das kann ich allerdings nur unterstützen, denn wenn ALLE Guru sind, dann dann ist die Weisheit omnipotent, keiner hat noch irgendwelche Schwierigkeiten und wir brauchen das doofe Forum überhaupt nicht mehr.
Dann herrst Glücksseeligkeit und wir haben alle viel mehr Zeit, unsere nassen Freunde zu beobachten, egal ob es Grotten sind oder Showstars.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004, 19:47 
Member

Aber mal im Ernst.
Wenn einer hier 250 mal Mist schreibt, ohne jede Grundlage, dann ist er noch immer ein Unwissender, und kein Guru.
Ob man hier überhaupt solche Bezeichnungen bringen sollte, weiß ich nicht.
Besser wäre es, wenn schon, anders zu unterscheiden.
Zumindest Ort und emailadresse Im Profil.
Hier kann sich einer, mit null Wissen, innerhalb von kürzester Zeit zum "Guru" hochschreiben.
Selbst wenn jemand seit über 10 Jahren erfolgreich Koi hat, ohne links und rechts zu schauen, muß er kein Spezialist sein.
Ich bin Handwerksmeister, Qualifikation kommt vom erlernten Wissen.
Ich kenne widerrum Meister, die es schon 40 Jahre sind, aber noch immer keine Ahnung haben.
Also weg mit dem Bewerten nach Beiträgen.
Gruß Lothar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004, 19:56 
Member

Matti...
jetzt musst du halt aufpassen...
wer weis welche Steigerung noch beforsteht... :lol: :lol: :lol:

oberguru?... megaguru?...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004, 19:57 
Member

Es ist zwar mehr ein Gag, aber es verfälscht die Realität.
Ohne Guru,Experte,Spezialist !
Wie Lothar schon schrieb, halte ich es auch für "wichtiger" ein gut ausgefülltes Profil als Registraturvorraussetzung einzubinden.

Christoph W.

--------------------------------------------------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004, 20:04 
Member

Nein Dede, danach kommt schon gleich Bundeskanzler. Dann kommt nur noch eine Steigerung: G.W.Bush! Ob der Koi hat, weissich nicht, aber Ahnung haben braucht er sicher nicht.
Ausserdem, Du bist bei fast 1000 mal Blödsinn und immer noch nur Guru, ich brauchte nur 250 mal Blödsinn zu schreiben und schon war es soweit.
Das ist doch unfair.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.06.2004, 20:10 
Member

ChristophW hat geschrieben:
Wie Lothar schon schrieb, halte ich es auch für "wichtiger" ein gut ausgefülltes Profil als Registraturvorraussetzung einzubinden.

Wenn du das realisierst, wäre das zwar technisch möglich. Aber ab sofort werden wir kaum noch Neuzugänge zu verzeichnen haben. Das wurde woanders schon ausprobiert. Du musst dieses Experiment nicht diesem Forum gönnen.

Aber es sollte wirklich noch einmal darüber nachgedacht werden, ob man einigen Mitgliedern nachträglich eine Gruppenzugehörigkeit zuteilen möchte und die nach außen kenntlich macht. Die Gruppe muss ja nicht den Namen "Handverlesen" tragen, das war nur ein Beispiel.

Dann würde jeder erkennen, wenn Lothar antwortet, antwortet ein Experte. Wenn Matti antwortet, antwortet jemand wie du und ich. Aber ohne Expertenattribut.

Mag sein, das würde mancher als Zweiklassenforum empfinden - doch es wird sicher von so manchem begrüßt.

Pfiffikus

Forum gesperrt Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde